Zum Anzei­gen der Details klicken Sie bitte auf eine der Erlösquellen ↓

Medium
Inhalt
PZ
Print-Abo
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Digi­tal-Abo
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kombi-Abo Aufpreis
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kombi-Abo Inklu­sive
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Einzel­ver­kauf Ausgaben
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Einzel­ver­kauf Artikel
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kosten­pflich­ti­ges Archiv
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Bezahl­schranke
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kosten­pflich­tige Apps
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
SMS, MMS, RSS, Newsletter
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Video & Audio
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Premium Content & Services
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Lizen­zie­rung & Syndizierung
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Werbung
PZ
Display TKP
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Display CPx
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Display Targe­ting
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Display Fixpreis
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Rubri­k­an­zei­gen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Affi­liate-Programme
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Content Marke­ting & Sponsoring
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Video­wer­bung
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Werbe­netz­werke
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
E‑Commerce
PZ
Shop
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Merchan­di­sing
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Tickets
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Daily Deals & Online Auktionen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Sons­ti­ges
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Dienst­leis­tung
PZ
Corpo­rate Publishing
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Tech­nik & Programmierung
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Redak­tio­nelle Inhalte & Design
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Coaching & Consulting
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Events
PZ
Fache­vents
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Publi­kum­se­vents
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Semi­nare & Kurse
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Sons­ti­ges
PZ
Betei­li­gun­gen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Förde­run­gen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Spen­den & Crowdfunding
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Datum PPWB2CB2CB2C 1 Das klas­si­sche Abo ( 10 Ausga­ben € 33) P B2C 1 Print­aus­gabe (€ 5,5) P B2C 1 APA deFacto (€ 4,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WWPTTAB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 69), nähere Infos auf datum.at W B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 69) W B2B 1 iPad 1/1 Seite € 2.490, Print 1/1 Seite € 3.190 P T B2B 1 Ipad-App Heft in Heft (Beispiel Verbund), iPad-App gespon­sert von Merce­des (für User gratis) T A B2B OOB2BB2B 1 Produk­tio­nen im digi­ta­len Bereich, Bücher (Digi­tal und Print) O B2B 1 Ausge­la­gert in eige­nes Unter­neh­men (Alice Interactiv) O B2B
Der Stan­dard PWDMTAPWDMTAPWMTDAWMB2CB2CB2CB2CB2CB2C 1 Stan­dard-Abo (€ 385 /Jahr); Kompakt-Abo (€ 216 /Jahr) P B2C 1 STAN­DARD­di­gi­tal (€ 176 /Jahr) W D M T A B2C 1 Print + Digi­tal (€ 433 /Jahr) P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 2,1); In-App Kauf über iPad (€ 0,89); kiosk.at (€ 2,0) P W M T D A B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 SMS-Dienste Nach­rich­ten, Sport (€ 0,2 /SMS) M B2C WMTWMTPWMTPWMPWTWMTB2BB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 7 bis € 60), nähere Infos auf derstandard.at W M T B2B 1 Sozio­de­mo­gra­phie, Predic­tive Beha­vio­ral Targe­ting, alle gängi­gen Formate (TKP € 9 bis € 70) W M T B2B 1 Online nach Zeit ‚PIs oder Themen­um­feld buch­bar, Print: 1/1 Seite Mo-Fr € 19.890, nähere Infos auf derstandard.at P W M T B2B 1 Kosten­pflich­tige Inse­rate für Firmen­kun­den: Immo­bi­lien, Stellenmarkt/Jobs, Automobil P W M B2B 1 Adver­to­ri­als, Promo­tion, Nachhaltigkeitsbericht P W T B2B 1 Pre-Rolls(ROS € 40 ROS, Targe­ting € 50) W M T B2B WWWB2CB2BB2C 1 DVD-Kollek­tion & über iTunes Öster­rei­chi­scher Film, Reiseangebote W B2C 1 Verschie­dene Produkte wie T‑Shirts, Taschen oder Regenschirme W B2B 1 Haus­brot (hausbrot.at) W B2C OB2B 1 Kunden­ma­ga­zine über 100%-Beteiligung Egger & Lerch (egger-lerch.at) O B2B OOB2BB2C 1 Medien-Fach­ta­gung (Ticket € 190) O B2B 1 Fashion Walk (Ticket € 30), Bühnen­zei­tung (Ticket € 22) O B2C OOB2BB2B 1 Auto-Gott (51%), Verkauf von Neuwagen O B2B 1 Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 877.359), Vertrieb (€ 102.988) O B2B
Die Presse PWDMTAPWDMTAPWDMTAPWMTWMTDB2CB2CB2CB2CB2CB2C 1 Stan­dard-Abo (€ 492 /Jahr) P B2C 1 ePaper-Abo Online & iPad (€ 188,4 /Jahr), ePaper iPad (€ 129,99 /Jahr) W D M T A B2C 1 bei Teil-Abos Aufzah­lung für ePaper notwen­dig (€ 10,4 /Monat = € 124,8 /Jahr) P W D M T A B2C 1 ePaper ist Teil des Print-Premium-Abos P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 2,2 bzw. € 2,5 „Presse am Sonn­tag“); iTunes und In-App (€ 1,79); kiosk.at (€ 2,0) P W M T B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W M T D B2C WMTAWWMTPWPWMPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate ROS (€ 10 bis € 40), nähere Infos auf diepresse.com W M T A B2B 1 Liga­tus Direc­tAds, wogibtswas.diepresse.com W B2B 1 Beha­vio­ral Targe­ting und Chan­nel, alle gängi­gen Formate (TKP € 13 bis € 50), W M T B2B 1 Site­b­ran­ding € 8.400 /Tag; Print 1/1 Seite Mo-Fr € 18.955, nähere Infos auf diepresse.com P W B2B 1 Immo­bi­lien, Jobs Wort­an­zei­gen, Zeilen­an­zei­gen Immo (2zeilige Grund­struk­tur € 31 bzw. in Kombi mit Wirt­schafts­blatt € 49) P W M B2B B2C 1 Edito­rial Ads (z. B. Advertorials) P W B2B 1 Pre-Rolls (TKP € 60 bis € 80) W B2B 1 Plista W B2B OB2C 1 Ange­bote für Presse-Club-Mitglieder O B2C OOB2BB2BB2C 1 Koope­ra­ti­ons­part­ner von IIR (Insti­tute for Inter­na­tio­nal Research) O B2B 1 Presse-Akade­mie O B2B B2C OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 948.391,50), Vertrieb (€ 129.101,60), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 73.000) O B2B
Falter PDMTAPWDMTAPWMTDAWMAWPB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2B 1 Klas­sik-Abo (€ 105 /Jahr) P B2C 1 e‑Paper & App EU Jahres-Abo (€ 105 /Jahr). Gilt nicht in Österreich! D M T A B2C 1 Digi­tal­zu­gang zur App für für iOS und Android sowie zum ePaper auf falter.at sind Teil des Klas­sik-Abos (€ 105 /Jahr) P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 3,2); ePaper über kiosk.at (€ 3,59), In-App Kauf über Apple App Store und Google Play Store (€ 3,59) P W M T D A B2C 1 APA deFacto (€ 3,78 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 „Wien isst“ (€ 5,49 /Jahr) M A B2C 1 Falter-Bücher W B2C 1 Taschen­buch­li­zen­zen für diverse Bücher P B2B WWPMAPWB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 5 bis € 70), nähere Infos auf falter.at W B2B 1 Nach Chan­nel und Themen­ge­biet buch­bar (TKP € 7,5 bis € 60) W B2B 1 Apps Falter & „Wien isst“, Print: 1/1 Seite Basis-Plat­zie­rung € 5.450, nähere Infos auf falter.at P M A B2B 1 Verlags­bei­la­gen P B2B 1 Goog­leAds W B2B WOWWB2CB2CB2C 1 Falter-Bücher und bespro­chene Bücher, Hörbü­cher, CDs, DVDs, Falters Feine Filme (DVD & BluRay) W O B2C 1 Diverse Produkte im Falter-Fanshop W B2C 1 In Koope­ra­tion mit oeticket.com (Film, Events) W B2C OOB2BB2B 1 Erstel­lung von PR-Texten und Produk­tion komplet­ter Kunden­ma­ga­zine, etwa COMPLETE MAGAZIN, MOSTVIERTEL MAGAZIN O B2B 1 Erstel­lung von Apps und Webseiten O B2B OB2C 1 Falter­fest O B2C OOB2BB2B 1 The Vienna Review Publi­shing GmbH (70%) O B2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 75.073); Nach­wuchs (€ 20.000); Lese­för­de­rung (€ 1.134); Lite­ra­tur­bei­lage durch BMUKK (€ 35.000) O B2B
Format PPTAWB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo (€ 99,9 /Jahr) P B2C 1 Print ( € 3,20), In-App iPad ( € 2,69) P T A B2C 1 APA deFacto ( € 3,78 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WMWWPPWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 30 bis € 50), nähere Infos auf news-networld.at W M B2B 1 Liga­tus Direct Ads W B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themenumfeld W B2B 1 Print 1/1 Seite € 10.190, nähere Infos auf newsmedia.at P B2B 1 Trend Format Immobilienmarkt P B2B B2C 1 Adver­to­rial W B2B 1 Goog­leAds, Plista W B2B OB2B 1 Kunden­ma­ga­zine und Design von Werbe­an­zei­gen über die Verlagsgruppe O B2B 1 Veran­stal­tungs­reihe für Führungs­kräfte und Entscheidungsträger OOB2BB2BB2C 1 Format-Akade­mie, Veran­stal­tungs­reihe für Führungs­kräfte und Entscheidungsträger O B2B 1 Format-Akade­mie O B2B B2C OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 33.414,30); Lese­för­de­rung (€ 2.045) O B2B
Heute WB2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WMTAWPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 25 bis € 70), nähere Infos auf heute.at W M T A B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 25 bis € 70) nach Chan­nels (TKP € 25 bis € 50) W B2B 1 Print 1/1 Seite € 22.456, nähere Infos auf heute.at P B2B 1 JobsHeute.at in Koope­ra­tion mit monster.at; Wort­an­zei­gen in der Printausgabe W B2B 1 Adver­to­rial, Microchannel W B2B 1 Plista W B2B WB2C 1 Gutschein-Platt­form dealheute.at W B2C OB2B 1 netdoktor.at GmbH (100%) O B2B
Kleine Zeitung PWDMTAPWDMTPWMTDWWMPDPB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2B 1 7 Tage Abo (€ 23,80 /Monat = € 285,6 /Jahr) P B2C 1 7 Tage ePaper-Abo (€ 18,99 /Monat = € 227,9 /Jahr) W D M T A B2C 1 7 Tage Kleine Zeitung Print und Digi­tal (€ 26,8 /Monat = € 321,6 /Jahr) P W D M T B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1,2), In-App Kauf über iPad (€ 0,89), kiosk.at (€ 1,2) P W M T D B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 Zugang nur für Voll­abon­nen­ten (7 Tage Print-Abo und/oder Digital-Abo) W B2C 1 SMS-Dienste: Sport, Wetter und Anlass bezo­gen (Ski-WM in Schlad­ming, Wahlen) M B2C 1 „Das Beste aus der Klei­nen Zeitung 2012“ als Maga­zin; diverse Bücher und eBooks aus redak­tio­nel­len Serien von Journalisten P D B2C 1 Kleine Kinder­zei­tung wird in Lizenz von der Presse, den OÖN und dem Maga­zin „Welt der Frau“ produziert P B2B WMTWMTWMTPWMTPWTPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 10 bis € 50), nähere Infos auf kleinezeitung.at W M T B2B 1 wogibtswas.kleinezeitung.at W M T B2B 1 Sozio­de­mo­gra­phie, Predic­tive Beha­vio­ral Targe­ting, Kauf­in­ter­esse, alle gängi­gen Formate (TKP € 13 bis € 60) W M T B2B 1 Online nach Themen­ge­bie­ten buch­bar, Print: 1/1 Seite Basis-Plat­zie­rung € 21.740, nähere Infos auf kleinezeitung.at P W M T B2B 1 Online: Jobbörse unter karriere.kleinezeitung.at, Immo­bi­lien & Auto über willhaben.at, Raum­an­zei­gen in Print , Klein­an­zei­gen in verschie­de­nen Kategorien P W T B2B B2C 1 Adver­to­ri­als P W B2B 1 Pre-Rolls (€ 45 bis 15 Sekun­den, € 65 bis 20 Sekunden) W M T B2B 1 Goog­leAds W B2B WOWWWB2CB2BB2CB2C 1 Exklu­sive Produkte für Vorteils­club-Mitglie­der: Bücher, eBooks, Reise­an­ge­bote, Vergüns­ti­gun­gen, Gutscheinhefte W O B2C 1 Jahr­gangs-Cds, Chro­ni­ken, Zeitungs­hal­ter, Kleine Kinder­zei­tung „Fanar­ti­kel“ W B2B 1 In Koope­ra­tion mit oeticket.com W B2C 1 Regel­mä­ßig umge­setzte Online-Auktionen W B2C OB2B 1 Sonder­aus­ga­ben der Klei­nen Kinder­zei­tung zu diver­sen Themen, Kundenmagazine O B2B OOB2CB2C 1 Diverse Veran­stal­tun­gen wie „Kärn­ten läuft“, Graz Mara­thon, KulTour, Kulinarik O B2C 1 Akade­mie: Diverse Veran­stal­tun­gen unter dem Motto „Wissen für Leser“ O B2C OOB2BB2B 1 40% will­ha­ben, 37,3% Liga­por­tal, Antenne Stei­er­mark und Kärn­ten, Regio­nal­me­dien Austria O B2B 1 Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 162.988) O B2B
Krone PWDMTAPWDMTAPWWB2CB2CB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo (€ 21,80 /Monat = € 261,6 /Jahr) P B2C 1 Jahres-Abo (€ 7,99/Woche = € 415,48 /Jahr) W D M T A B2C 1 Digi­tal-Abo als Teil des Print-Abos P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1,0); kiosk.at (€ 1,0) P W B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WMTWMTWMTWPWMAWPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B 1 Stan­dard- und Sonder­wer­be­for­men (TKP € 8 bis € 68), nähere Infos auf krone.at W M T B2B 1 Bran­ding-Perfor­mance-Paket CPC (mind. € 5.000, mind. 1.000 Clicks), Liga­tus DircetAds W M T B2B 1 AdSer­ver Targe­ting (Uhrzeit, Wochen­tag, Geo, Provi­der etc.), alle gängi­gen Formate (+15% auf TKP) W M T B2B 1 Print 1/1 Seite € 31.405 W B2B 1 Wort­an­zei­gen und kosten­pflich­tige Inse­rate in den Rubri­ken Markt­platz, Auto & Motor, Jobs, Immo­bi­lien auf anzeigen.krone.at P W M A B2B B2C 1 test­weise W B2B 1 Adver­to­rial, Video-Advertorial P W B2B 1 Pre-Rolls (TKP € 28 bis € 68), Product­pla­ce­ment, Video-Advertorial W M T B2B 1 Goog­leAds, Plista W B2B WWWOB2CB2CB2C 1 krone.at/shop: Geschenke, Reise W B2C 1 krone.spreadshirt.at: Verschie­dene Produkte wie TShirts, Kappe, Becher, Schlüsselband W 1 Ticket­shop tickets.krone.at W B2C 1 Bonus-Card für Nicht-Abon­nen­tIn­nen: € 18 O B2C OB2B 1 Video­pro­duk­tio­nen für Werbekunden O B2B OB2C 1 Durch­füh­rung, Veran­stal­tung und Mode­ra­tion von Events O B2C OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 161.376,90), Quali­täts­för­de­rung und Zukunfts­si­che­rung (€ 26.500) O B2B
Kurier PWDMTAPWDMTAPWMTDAWWMTAB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo (€ 23,5 /Monat = € 282 /Jahr) P B2C 1 eAbo Plus mit ePaper, App, Archiv, Services auf kurier.at (für Nicht-Abon­nen­ten € 11 /Monat) W D M T A B2C 1 eAbo Plus mit ePaper, App, Archiv, Services auf kurier.at (für Abon­nen­ten je nach Abo € 3 bzw. € 5 /Monat ) P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1,1), kiosk.at (€ 1,1), In-App iPhone & iPad (€ 0,89) P W M T D A B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 Kurier Archiv ist Teil des eAbos W B2C 1 Kurier App Android ( € 1,59), Gault Millau iPhone ( € 8,99 ) M T A B2C WMAWPPWMWWMTWWB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 8 bis € 70), nähere Infos auf kurier.at W M A B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 12 bis € 90) W B2B 1 Print 1/1 Seite € 23.900, nähere Infos auf kurieranzeigen.at P B2B 1 immokurier.at, karrierenkurier.at P W M B2B B2C 1 hoanzl.at W B2B 1 Kurier-Special, Kunden-Special, Advertorials W M T B2B 1 Pre-Rolls (TKP € 40 bis € 100) W B2B 1 Goog­leAds W B2B WOB2CB2C 1 kurier.at/shopwelt mit Kate­go­rien Genuss und Unter­hal­tung (Bücher, DVDs, CDs, Spiele) W B2C 1 Kurier-Club für Nicht-Abon­nen­ten: € 18 O B2C OOB2BB2B 1 Diverse Kunden­zeit­schrif­ten und Inhalte für Kunden wie ÖBB O B2B 1 App-Program­mie­rung für Firmen­kun­den, z.B. Drei O B2B OOB2BB2B 1 1% Commu­ni­ca­tion Service Verlags GmbH, 100% Kurier-Maga­zine, 25,3% Verlags­gruppe NEWS, 10,1% APA – Austria Presse Agen­tur, 100% Kurier Redak­ti­ons GmbH, 100% Profil Redak­ti­ons GmbH, 50% Krone Hit Radio O B2B 1 Vertrieb (€ 130.390,90), Nach­wuchs­jour­na­lis­ten (€ 20.000), Auslands­kor­re­spon­den­ten (€ 40.000), Lese­för­de­rung (€ 10.036) O B2B
News PPTAWB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo 10 Ausga­ben (€ 89,90 /Jahr) P B2C 1 Print­aus­gabe (€ 2,70), In-App iPad (€ 2,69) P T A B2C 1 APA deFacto (€ 3,78 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WMAWWMPPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 30 bis € 50), nähere Infos auf news-networld.at W M A B2B 1 Liga­tus Direct Ads W B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themenumfeld W M B2B 1 Print 1/1 Seite € 15.890, nähere Infos auf newsmedia.at P B2B 1 Adver­to­rial P W B2B 1 Pre-Roll (TKP € 50) W B2B 1 Goog­leAds, Plista, redvertisment W B2B WB2C 1 Reisen über newsreisen.at, Versi­che­run­gen (Vertriebs­ko­ope­ra­tion), Wein über meineweine.com W B2C 1 Shop­ping Days (mit Marken- und Handelspartner) OB2B 1 Kunden­ma­ga­zine über die Verlags­gruppe, Design von Werbeanzeigen O B2B OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 66.828,70); Nach­wuchs (€ 20.000); Lese­för­de­rung (€ 4.089) O B2B
Ober­ös­ter­rei­chi­sche Nachrichten PWDMTAPWDMTAPWMTAWMTAB2CB2CB2CB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo Mo-Sa (€ 252 /Jahr) P B2C 1 € 169,99 /Jahr W D M T A B2C 1 € 282,99 /Jahr P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1,7); kiosk.at (€ 1), In-App Kauf (€ 0,89) P W M T A B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel) W B2C 1 Kosten­pflich­tige Premium-Arti­kel als Teil des Digital-Abos M T A B2C WMTAWWPWMTAPWPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (ROS, TKP € 15 bis € 95), nähere Infos auf nachrichten.at W M T A B2B 1 Liga­tus Direc­tAds, nähere Infos auf wogibtswas.nachrichten.at W B2B 1 Online nach Themenumfeld W B2B 1 Online nach Lauf­zeit; Print: 1/1 Seite Mo-Fr € 18.091,04/Tag, nähere Infos auf nachrichten.at P W M T A B2B 1 Beste-Stel­len, Immo­bi­lien, Motor, Kontakt­markt, Markt­platz, Karriere, nähere Infos auf nachrichten.at P W B2B B2C 1 Adver­to­ri­als, Content Sponsorship P W B2B 1 Pre-Rolls W M T B2B 1 Plista W B2B WWWWOB2CB2CB2CB2CB2C 1 Reise­an­ge­bote reise.nachrichten.at, Shop mit Bücher und DVDs W B2C 1 Zeitungs­hal­ter, Schirm, Ruck­sack etc. W B2C 1 OÖN-Ticket in Koope­ra­tion mit oeticket.com W B2C 1 cityxpress.com W B2C 1 Ange­bote für OÖN-Card-Inhaber O B2C OOB2BB2B 1 Konzep­tion bis Distri­bu­tion von Jour­na­len und Maga­zi­nen (Preise auf Anfrage), Video­pro­duk­tion für Werbekunden O B2B 1 Site­l­ink-Analyse, SEO (€ 299), nähere Infos auf nachrichten.at O B2B OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 161.376,9), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 27.530) O B2B
Öster­reich PWDMTAPWDMTAPMTAWPB2CB2CB2CB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo Mo-Fr (€ 262,8 /Jahr) P B2C 1 Jahres-Abo (€ 59,99 /Jahr) W D M T A B2C 1 Jahres-Abo Mo-Sa (€ 262,8 /Jahr) P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (Mo bis Fr €1; Sa € 2,90; So € 0,90), In-App iPad, iPhone und Android ( € 0,89) P M T A B2C 1 APA deFacto ( € 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 Bücher (Edition Österreich) P B2C WMAWWPPWWPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 85), nähere Infos auf oe24.at W M A B2B 1 Liga­tus DirectAds W B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 19 bis € 85) nach Themen­um­feld und Targetings W B2B 1 Online Tages-Fixplat­zie­run­gen, Print 1/1 Seite € 19.780 (Do & FR), nähere Infos auf oe24.at P B2B 1 Immo­bi­lien (immoads.at), Jobs (careesma.at), Auto (meinauto24.at) P W B2B B2C 1 Früh­stücks­ex­press, autoshop24.at W B2B 1 Adver­to­rial, Sonder­teile (BSP Türkei), Sendungs­spon­so­ring oe24.tv P W B2B 1 Pre-Rolls (TKP € 40 bis € 70) W B2B 1 Goog­leAds, Plista W B2B WOWB2CB2C 1 Bücher (Edition Öster­reich), Vertrieb über Trafik, CDs und club.oe24.at, Reisen j.oe24.at, Versi­che­run­gen bestkauf24.at W O B2C 1 ticket24.at W B2C OB2B 1 love.at (51%) O B2B
Profil PPMTAWB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo ( € 129,9 /Jahr) P B2C 1 Print­aus­gabe ( € 3,5), ePaper am iPad, iPhone ( € 3,59 pro Ausgabe) P M T A B2C 1 APA-De Facto Profil Voll­text ( € 3,78), Profil Wissen Voll­text ( € 4,44) W B2C WMWWPDWWB2BB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (RON TKP € 30 bis € 50, gesteu­ert € 24 bis € 99), nähere Infos auf news-networld.at W M B2B 1 Liga­tus Direct Ads W B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themenumfeld W B2B 1 Print 1/1 Seite (€ 3.990 — € 23.900), ePaper (Anzei­gen­preis — Full Screen Basic € 1.000), nähere Infos auf newsmedia.at P D B2B 1 Adver­to­rial W B2B 1 Goog­leAds, Plista W B2B OB2B 1 Kunden­ma­ga­zine und Design von Werbe­an­zei­gen über die Verlagsgruppe O B2B OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 50.121,50), Lese­för­de­rung (€ 6.609) O B2B
Salz­bur­ger Nachrichten PWDTAPWDTAPWTAWB2CB2CB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo (€ 312 /Jahr) P B2C 1 Digi­tale Ausgabe für iPad und ePaper (€ 99,99 /Jahr) W D T A B2C 1 Print-Abo + Tablet-Ausgabe (€ 354 /Jahr) P W D T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1,5); kiosk.at (€ 1,5); In-App Kauf (€ 1,79) P W T A B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WMTAWWMTPWPWMPWWMTB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (ROS, TKP € 10 bis € 95), nähere Infos auf salzburg.com W M T A B2B 1 Liga­tus Direc­tAds, nähere Infos auf wogibtswas.salzburg.com W B2B 1 Domain-/Geo-/Zeit-Targe­ting (TKP +10%) W M T B2B 1 Online nach Zeit, Plat­zie­rung, Themen (zB Themen­spe­cial 6 Arti­kel ab € 3.500); Print 1/1 Seite Anzei­gen­teil € 16.039,2 P W B2B 1 Kosten­pflich­tige Inse­rate für Firmen­kun­den: Immo­bi­lien, Stellenmarkt/Jobs, Auto­mo­bil, Veran­stal­tun­gen etc. P W M B2B 1 Adver­to­ri­als, Themen­spe­cials und ‑serien, Micro­si­tes, Spon­so­ring Fotoaktionen P W B2B 1 Pre‑, Mid- und Post-Rolls, Compa­n­ion Ads, Over­lay (7Sek, TKP € 30 bis € 70), Imagevideos W M T B2B WOB2CB2C 1 Reise­an­ge­bote, nähere Infos auf reise.salzburg.com W B2C 1 Ange­bote für SN-Card-BesitzerInnen O B2C OB2B 1 Konzep­tion bis Distri­bu­tion von Jour­na­len und Magazinen O B2B OOB2CB2BB2C 1 Image Days, Wohntage O B2C 1 SN-Wirt­schafts­se­mi­nare, Touris­mus­fo­rum Salzburg O B2B B2C OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 161.376,9), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 59.673) O B2B
Tiro­ler Tageszeitung PWDMTAPWDPWDWWMTB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2C 1 Open-End-Abo (€ 270,97 /Jahr) P B2C 1 TT Digi­tal (€ 142,93 /Jahr) W D M T A B2C 1 Digi­tal-Abo ist Teil des Print-Abos, inklu­sive Log-Wall P W D B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1,4), kiosk.at (€ 1,2) P W D B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 Log-Wall: Für Abon­nen­ten sind ausge­wählte Arti­kel zwischen 22:00 und 10:00 Uhr exklu­siv sichtbar W B2C 1 TT digi­tal-App kostet nach 30 Tagen € 13,4 /Monat (entspricht dem Digi­tal-Abo der TT) M T B2C WMAWWPWMAPWMAPWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 65), nähere Infos auf tt.com W M A B2B 1 Liga­tus Direc­tAds, wogibtswas.tt.com W B2B 1 Nach Chan­nels W B2B 1 Online nach Chan­nels buch­bar, Banner (Mobil und Apps), Print 1/1 Seite € 17.400,45, nähere Infos auf tt.com P W M A B2B 1 Immo­bi­lien, Jobs, Motor P W M A B2B B2C 1 Promo­tion, Advertorial P B2B 1 Pre-Rolls von TKP € 35 bis € 90, Videotorial W B2B 1 Plista W B2B OB2C 1 Bücher (Zeit­zeu­gen), nur im Fach­han­del erhältlich O B2C OOB2BB2B 1 Sonder­pu­bli­ka­tio­nen und Heraus­gabe von Print­pro­duk­ten über 100%-Beteiligung Target Group bzw. Gestal­tung von Corpo­rate Iden­tity, Flyer, Poster O B2B 1 Druck von Zeitungs­bei­la­gen über Drucke­reien der Moser Holding, Program­mie­rung von Websei­ten über 100%-Beteiligung Target Group O B2B 1 Über 100%-Beteiligung Target Group Im Magazinbereich OOB2BB2C 1 Koope­ra­tion mit WIFO und auf Anfrage über 100%-Beteiligung Target Group O B2B 1 Leser­rei­sen O B2C OOB2BB2B 1 Target Group (100%) O B2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 162.988); Lese­för­de­rung (€ 13.989) O B2B
Trend PPMTAWB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo 10 Ausga­ben (€ 44,90 /Jahr) P B2C 1 Print­aus­gabe (€ 4,50), In-App iPad ( € 4,49) P M T A B2C 1 APA de Facto ( € 3,78 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WMWWPPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 30 bis € 50), nähere Infos auf news-networld.at W M B2B 1 Liga­tus Direct Ads W B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themenumfeld W B2B 1 Print 1/1 Seite € 12.290, nähere Infos auf newsmedia.at P B2B 1 Trend Format Immobilienmarkt P W B2B B2C 1 Adver­to­rial W B2B 1 Goog­leAds, Plista W B2B OB2B 1 Kunden­ma­ga­zine und Design von Werbe­an­zei­gen über die Verlagsgruppe O B2B
Vorarl­ber­ger Nachrichten WDMTAPWDMTAPMTAWWWWB2CB2CB2CB2CB2CB2B 1 VN-digi­tal (€ 3,99 /Woche = € 207,48 /Jahr) W D M T A B2C 1 VN-Kombi (€ 5,91 /Woche = € 307,32 /Jahr) P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1,7), kiosk.at (€ 1,4), In-App iPhone & iPad (€ 1,79) P M T A B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 Auf Anfrage W 1 Hard mete­red Paywall auf vorarlbergernachrichten.at  — nur für zusätz­lich bezah­lende Digi­tal-Abon­nen­ten zugänglich W B2C 1 Verkauf von Bild­ma­te­rial über die lokale Agen­tur Russ­me­dia Agen­tur GmbH W B2B WMAWWPWTAPWMTAWWMTWWB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 18 bis € 60), nähere Infos auf werbung.russmedia.com W M A B2B 1 Premi­um­Net, Liga­tus Direc­tAds, redvertisment.auf Clas­si­fied-Seiten über GoogleAds W B2B 1 Sozio­de­mo­gra­phi­sche Merk­male, User­in­ter­es­sen, Geotar­ge­ting, Wetter­tar­ge­ting, Themen­bün­del, IP-Targeting  W B2B 1 Start­seite Online, Mobile und iPad nach Zeit­raum, buch­bar, Print 1/1 Seite € 11.215, nähere Infos auf werbung.russmedia.com P W T A B2B 1 Kosten­pflich­tige Inse­rate für Firmen­kun­den: laendleauto.at, laendlejob.at , laendleimmo.at P W M T A B2B 1 wogibtswas.vol.at W B2B 1 Themen­spon­so­ring (€ 990 /4 Wochen), PR-Beitrag (€ 1.300 /Tag) W M T B2B 1 Pre-Rolls über YouTube auf vol.at, zusätz­lich native Video­wer­be­for­mate für Clas­si­fieds (Länd­le­job, Ländleimmo) W B2B 1 Goog­leAds W B2B WWWWB2CB2CB2CB2C 1 Über pinshop24.at (nach Kate­go­rien und Händler) W B2C 1 wohintipp.at und wohin.vol.at W B2C 1 ländledeal.at W B2C 1 Bewer­tungs­por­tal: essen.vol.at, Firmen­ver­zeich­nis: laendlefirma.at W B2C OOOB2BB2BB2B 1 Zahl­rei­che Koope­ra­tio­nen mit Print- und Digi­tal­kun­den, z. B. Messemagazin O B2B 1 Für Werbe­kun­den über eige­nes Unter­neh­men Impuls 360 O B2B 1 SEO/SEM und Social Media-Bera­tun­gen über 100% Betei­li­gung Impuls360 O B2B OOB2BB2B 1 Vorarl­ber­ger Wirt­schafts­fo­rum, Vorarl­ber­ger KMU-Preis, Fach­ver­an­stal­tun­gen für Bran­chen: Vorträge für Perso­nal­lei­ter, Immo­bi­lien-Kunden, Job-Agen­tu­ren, etc. O B2B 1 Russ­me­dia-Akade­mie bietet für Part­ner-Unter­neh­men externe Kurse an O B2B OOB2BB2B 1 Quoka.de, erento.com, pferde.de, traumhochzeit.com, bikerszene.de, Ländle-TV, Lehrberuf.info, Betei­li­gun­gen in Ungarn/Rumänien O B2B 1 Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 162.988); Lese­för­de­rung (€ 8.127) O B2B
Wiener Zeitung PWDMTAPWDMTAPWWB2CB2CB2CB2CB2C 1 Jahres-Abo (€ 198 /Jahr) P B2C 1 ePaper-Jahres­abo (€ 108 /Jahr) W D M T A B2C 1 ePaper ist Teil des Print-Abos P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 1), kiosk.at (€ 1) P W B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C WWPPWWB2BB2BB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 65), nähere Infos auf wienerzeitung.at W B2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP € 20 bis € 70) nach Channel/Homepage W B2B 1 Print 1/1 Seite € 6.950, nähere Infos auf wienerzeitung.at P B2B 1 Einschal­tun­gen im Amts­blatt; Wort­an­zei­gen Amtsblatt P B2B 1 Adver­to­rial W B2B 1 Plista W B2B OB2B 1 Diverse Kunden­ma­ga­zine retail, Blick auf Alpbach, MQ Wien – A Review O B2B
Wirt­schafts­blatt WDMTAPWDMTAPWMTDAWWWMTAWB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2C 1 ePaper-Abo (€ 237,6 /Jahr), Kindle (€ 155,88) W D M T A B2C 1 Premium-Abo (€ 454,8 /Jahr) P W D M T A B2C 1 Print­aus­gabe (€ 2); iTunes & In-App (€ 1,79); kiosk.at (€ 2,0) P W M T D A B2C 1 APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recherchekosten) W B2C 1 Voll­ar­chiv­su­che Teil der Paywall W B2C 1 Fremium-Modell für Premium Content (wirtschaftsblatt.at) W B2C 1 inves­tor mobile (€ 5,99) M T A B2C 1 Premium Content, Perso­nal Clip­ping, „Aktion-Quick-Check“, Voll­ar­chiv­su­che, nähere Infos auf wirtschaftsblatt.at W B2C WMTAWMTWPWMTAPWMTAWPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B 1 Alle gängi­gen Formate (TKP€ 65 bis € 110), nähere Infos auf wirtschaftsblatt.at W M T A B2B 1 Liga­tus Direc­tAds, wogibtswas.wirtschaftsblatt.at W M T B2B 1 Reicht­weite, Thema, alle gängi­gen Formate (TKP € 45 bis € 100) W B2B 1 Online: Bran­ding € 3.800 /Tag; Print 1/1 Seite Basis Mo-Do € 9.790 P W M T A B2B 1 Immo­bi­lien, Karriere P W M T A B2B B2C 1 Zanox W B2B 1 Adver­to­ri­als, Ressort­spon­so­ring, Themen­spe­cials, kommer­zi­elle Themenschwerpunkte P W B2B 1 Pre-Rolls W M T B2B 1 Plista W B2B OB2C 1 Ange­bote für Abo-Club-Mitglie­der, Event­Pa­per € 7.000 O B2C OB2B 1 Video­pro­duk­tion für Werbekunden O B2B OB2B 1 Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 573.059,2), Vertrieb (€ 96.826,2), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 42.962) O B2B

Stand der Daten: 11. Novem­ber 2013


Erlösquellen Kategorie Inhalt

Print-Abos (16/19)

Die Vertriebs­er­löse über die Print­pro­dukte stel­len bei weitem den wich­tigste Erlös­strom in der Kate­go­rie Inhalt dar. Mit Ausnahme der Gratis­zei­tun­gen HEUTE und Öster­reich stel­len die Print-Abos (und der Einzel­ver­kauf der Ausga­ben) die wich­tigste Ertrags­säule für alle unter­such­ten Medi­en­mar­ken dar.

Digital-Abos (13/19)

Reine Digi­tal-Abos gibt es derzeit bei 13 Medien, in den kommen­den Mona­ten werden bei den Maga­zi­nen des News-Verla­ges und bei Datum weitere folgen. Einige wenige Anbie­ter bilden nicht nur die Prin­t­in­halte ab, sondern bieten zusätz­li­che Inhalte & Services wie EILT-Meldun­gen bzw. andere Aktua­li­sie­run­gen oder Archiv­zu­gang → Über­blick Digi­tale Abos (digitaleabos.doc)

Kombi-Abos Aufpreis (9/19)

Ein Kombi-Abo mit Print & Digi­tal ist ledig­lich bei neun Medien mit Zusatz­kos­ten verbun­den

Kombi-Abos Inklusive (5/19)

Bei fünf Medien ist das Digi­tal-Abo Teil des Print-Abos.

Einzelverkauf Ausgaben & Artikel

Neben dem Einzel­ver­kauf der Print­aus­ga­ben können bei 14 Medien einzelne Ausga­ben über Tablets erwor­ben werden, bei fünf (HEUTE, DATUM, Kronen Zeitung, Wiener Zeitung und TT) können diese digi­ta­len Ausga­ben (noch) kosten­los gele­sen werden.

Einzelverkauf Artikel

Einzelne Arti­kel aller 19 Medien können über APA Defacto http://www.defacto.at erwor­ben werden. Der güns­tigste Preis pro Arti­kel liegt bei € 2,44, zusätz­lich ist eine Recher­che­pau­schale von € 1 pro Such­liste zu bezah­len.

Kostenpflichtiges Archiv (5/19)

Bei den fünf Medien ist der Voll­zu­gang zum Zeitungs­ar­chiv an kosten­pflich­tige Digi­tal-Abos gekop­pelt.

Bezahlschranke Web (3/19)

Auf VorarlbergerNachrichten.at sind die Zeitungs­in­halte hinter einer Bezahl­schranke, vol.at ist gratis zugäng­lich. Mit der Log-Wall auf TT.com sind ausge­wählte Arti­kel zwischen 22:00 und 10:00 Uhr exklu­siv für Abon­nen­ten sicht­bar. Auf wirtschaftsblatt.at sind über ein Free­mium-Modell Premium Content und spezi­elle Services wie Perso­nal Clip­pings ein „Aktion-Quick-Check“ oder die Voll­ar­chiv­su­che nur für Abon­nen­ten zugäng­lich.

Kostenpflichtige Apps (3/19)

Direkt für den Erwerb einer App muss nur für „Wien Isst“ (€ 5,49) des Falter, den „Gault Millau“ (€ 8,99) des Kurier und „inves­tor Mobile“ (€ 5,99) des Wirt­schafts­blatt bezahlt werden.

Premium Content & Services (6/19)

Bei Wirt­schafts­Blatt sind Mehr­wert­in­halte Bestand­teil der Paywall, bei den OÖN sind Premium Arti­kel Teil des Digi­tal-Abos. Der Falter (Falter Bücher) und Öster­reich (Edition Öster­reich) produ­zie­ren und Verkau­fen Bücher bzw. eBooks. Die Kleine Zeitung und DATUM wieder­ver­wer­ten redak­tio­nelle Serien oder Repor­ta­gen als Bücher bzw. eBooks. Push-Services, der Vertrieb multi­me­dia­ler Inhalte oder Lizen­zie­run­gen von Inhal­ten werden nur in Einzel­fäl­len eingesetzt. 

Erlösquellen Kategorie Werbung

Display Werbung (TKP, Targeting, Fixpreis)

Flächen­an­zei­gen Print und Online sind der wich­tigste Erlös­strom und wird damit von allen Medien auf allen Platt­for­men ange­bo­ten. Fest­stell­bare Unter­schiede gibt es bei Targe­ting-Ange­bo­ten, die fall­weise auf Para­me­ter wie Themen­um­feld beschränkt sind und keine Steue­rung nach Predic­tive Beha­vio­ral oder Kauf­in­ter­es­sen o.ä. zulas­sen.

Display CPX (13/19)

12 Medien setzen Liga­tus Direc­tAds auf ihren Weban­ge­bo­ten ein, sieben Medi­en­mar­ken koope­rie­ren mit der Ange­bots­platt­form wogibtswas.at der Styria Media Group.

Rubrik- und Wortanzeigen (15/19)

Stellt eine wich­tige Erlös­quelle für 15 Medien dar, wobei vier Medien ausschließ­lich im B2B-Segment tätig sind

Affiliate-Programme (4/19)

Setzen ledig­lich vier Medien ein: Öster­reich mit autoshop24.at, der Kurier koope­riert mit hoanzl.at, das Wirt­schafts­blatt setzt Zanox ein und krone.at setzt test­weise Affi­liate-Programme , die nicht näher bezeich­net wurden, ein.

Content Marketing & Sponsoring (19/19)

Nach­dem auch klas­si­sche Formate wie Adver­to­ri­als oder Promo­ti­ons unter diese Kate­go­rie fallen, bieten das 19 von 19 Medien ihren Werbe­kun­den an.

Video-Werbung (12/19)

Das häufigste Format ist die Preroll, einige Medien bieten zusätz­li­che Dienst­leis­tun­gen wie Produk­tion von Videos für Werbe­kun­den an.

Werbenetzwerke (17/19)

Neben Goog­leAds setzen 12 Medien Plista ein, ledig­lich DATUM und derStandard,at binden keine Werbe­netz­werke ein. 

Erlösquellen Kategorie E‑Commerce

Shop (13/19)

Die Ange­bots­pa­lette reicht von ausge­such­ten Ange­bo­ten für Abon­nen­ten bis zu umfang­rei­chen Sorti­ments in einem komplet­ten Shop (z. B. pinshop24.at) oder umfang­rei­che Reise­platt­for­men (Krone, News, Öster­reich). Folgende Produkte/Produktgruppen werden ange­bo­ten: Bücher/eBooks (6), DVDs/CDs (6), Essen & Trin­ken (5), Geschenke (3), Multi­me­dia & Elek­tro­nik (2), Reise (7), Spiele (2), Versi­che­run­gen (2), Wohnen & Design (2).

Merchandising (6/19)

Produkte rund um die Marke bieten 6 Medien.

Tickets (6/19)

Sechs Medien verkau­fen Tickets, z. T. in Koope­ra­tion mit oeticket.com.

Daily Deals & Auktionen (4/19)

Zum Teil über perma­nente Platt­for­men cityexpress.com (ÖON), laendledeal.at (vol.at), dealheute.at (HEUTE) oder über regel­mä­ßige Auktio­nen (kleine.at).

Sonstiges (7/19)

Unter diese Kate­go­rie fallen etwa kosten­pflich­tige Member­cards bzw. Ange­bote über die Member­cards, Aktio­nen wie die Shop­ping Days bei NEWS oder das Zustell­ser­vice hausbrot.at des Standard. 

Erlösquellen Kategorie Dienstleistungen

Corporate Publishing (16/19)

16 Medi­en­mar­ken erzie­len über Corpo­rate Publi­shing Umsätze, vor allem mit der Konzep­tion und Produk­tion von Kunden­ma­ga­zi­nen. Teil­weise ist diese Dienst­lei­tung ausschließ­lich auf Werbe­kun­den einge­schränkt.

Technik & Programmierung (5/19)

Bei der Tiro­ler Tages­zei­tung, den Vorarl­ber­ger Nach­rich­ten und bei DATUM werden diese Dienst­leis­tun­gen über eigene Subun­ter­neh­men ausge­führt, bei Falter und Kurier über Ressour­cen im Haus.

Redaktionelle Inhalte & Design (0/19)

Die Erstel­lung redak­tio­nel­ler Inhalte oder das Design im Auftrag Drit­ter wurde von keinem Medien als Erlös­quelle genannt.

Coaching & Consulting (3/19)

Bei der Tiro­ler Tages­zei­tung, den Vorarl­ber­ger Nach­rich­ten werden Leis­tun­gen in diesem Bereich über eigene Subun­ter­neh­men erbracht, die OÖN bieten mit der Site­kli­nik Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung an. 

Erlösquellen Kategorie Events

Fachevents (4/19) & Publikumsevents (6/19)

Dienen der Stär­kung der Marke und Kunden­bin­dung und sind kein rele­van­ter Umsatz­trä­ger.

Seminare & Kurse (5/19)

Die Kleine Zeitung, Die Presse, die Vorarl­ber­ger Nach­rich­ten oder, ganz aktu­ell, das Format bieten Kurse im Rahmen von Akade­mien an, Die Salz­bur­ger Nach­rich­ten veran­stal­ten Wirtschaftsseminare. 

Erlösquellen Kategorie Sonstiges

Beteiligungen (5/19)

Die hier ange­führ­ten Betei­li­gun­gen stehen in einem direk­ten Bezug zu Erlös­strö­men der unter­such­ten Medi­en­mar­ken, Konzern­be­tei­li­gun­gen im Ausland sind nicht berück­sich­tigt.

Förderungen (14/19)

Neben Pres­se­för­de­run­gen sind hier auch Förde­run­gen für Einzel­pro­jekte berück­sich­tig, sofern angegeben.